Lost & Found Aufkleber MICA tag

MICA tag ist ein Lost & Found Aufkleber mit einer eindeutigen Identifikationsnummer – die Tag ID. Wenn du dich entschieden hast, für welchen deiner Gegenstände du den Tag nutzen möchtest, kannst du diese ID und den dazugehörigen Gegenstand in der myMica App erfassen.

Der Lost & Found Aufkleber ist klein und misst nur 35mm x 18mm. So kann er problemlos an fast allen Gegenständen befestigt werden. Wenn du einen getaggten Gegenstand verlierst, kannst du ihn in der myMica App als verloren markieren. Sobald jemand deine Tag ID auf der MICA Website eingibt, informieren wir dich darüber, dass dein Gegenstand gefunden wurde.

Was bringt mir der Lost & Found Aufkleber MICA tag?

Wer schon einmal einen Schlüsselbund oder seinen Laptop verloren hat, weiss, was für ein ungutes Gefühl das ist. Das bedeutet nämlich nicht nur viel Aufwand und Kosten, sondern bedroht auch die eigene Sicherheit und Privatsphäre. Mit MICA tag haben wir eine anonyme und sichere Lösung entwickelt, die es dir erlaubt, wichtige und wertvolle Gegenstände zu beschriften, ohne deine Identität preiszugeben. So kann ein ehrlicher Finder dafür sorgen, dass dein Gegenstand wieder zu dir zurück kommt. Sollten deine Gegenstände unglücklicherweise in die falschen Hände geraten, kannst du dir wenigstens sicher sein, dass deine persönlichen Angaben sicher sind.

MICA tag im Online-Shop

CHF 7.90

Wie nehme ich MICA tag in Betrieb?

1. Lade die myMica App auf dein Smartphone herunter und öffne sie.
2. Registriere dich in der myMica App.
3. Jetzt sind die Tags an der Reihe: Gehe zu „Services“ und wähle „Service hinzufügen“. Jetzt kannst du den Tag anwählen.
4. Auf deinem Sticker steht eine ID, welche du jetzt in der App eintragen sollst.
5. Im Bearbeitungsmodus kannst du jederzeit die Details deines Tags ändern.
6. Du hast es geschafft🎉. Dein Tag ist verbunden!

Häufig gestellte Fragen zum Lost & Found Aufkleber MICA tag

Was passiert, wenn jemand einen MICA tag findet?

Wer einen Gegenstand mit einem MICA tag findet, kann die Tag ID auf der MICA «Lost & Found»-Plattform als gefunden angeben. Sobald eine ID mit einem aktivierten MICA tag übereinstimmt, informiert MICA die Besitzerin darüber, dass ihr Gegenstand gefunden wurde. Die Besitzerin kann dann per E-Mail direkt mit der Person Kontakt aufnehmen, die den Gegenstand gefunden hat, um die Übergabe zu vereinbaren.

Muss ich die myMica App nutzen, damit der Lost & Found Aufkleber funktioniert?

Ja, die Registrierung der MICA tags erfolgt im myMica App. Ohne myMica App kann der MICA tag nicht aktiviert werden. Ein nicht aktivierter MICA tag ist einfach ein Aufkleber mit einer ID, die keiner Person zugeordnet ist. Dein verlorener Gegenstand kann also nicht zu dir zurückfinden.


Technische Spezifikationen

Abmessungen           35 * 18mm
MaterialLaminierter Aufkleber mit starker Haftung und Schutz gegen Witterung und UV-Strahlung
Hergestellt inDeutschland

Support

Klappt etwas nicht so, wie du es dir vorgestellt hast? Wir helfen gerne! Schreib uns im Chat oder unter hello@mymica.ch