Smart Home Kit MICA box

Was ist MICA box?

MICA box ist das Smart Home Starter Kit, das alles liefert was du brauchst um dein Zuhause intelligent zu sichern. Damit der Aufwand zur Installation minimal bleibt, haben wir bereits vieles für dich vorbereitet.

In der MICA box befinden sich Rauchmelder, Wassermelder sowie Bluetooth Schlüsselfinder und Lost & Found Tags. Dabei werden die Sensoren über die inbegriffene Basisstation mit dem Internet verbunden. Mit der kostenlosten myMica App hast du so auch von unterwegs dein Zuhause jederzeit im Blick.

Was bringt mir MICA box?

MICA box schützt dich und dein Zuhause zuverlässig vor Gefahren durch Feuer und Wasser. Dank internet-fähigen Sensoren auch wenn du unterwegs bist.

Des weiteren bietet dir die MICA box zwei Bluetooth Schlüsselfinder, die dir dabei helfen deine Sachen einfach zu finden. Weiter, sind die vier MICA tags eine tolle Hilfe für den Fall, dass etwas verloren geht. Dank MICA tag ist die Chance, dass deine Sachen zu dir zurückfinden deutlich höher.

MICA Home Kit im Online-Shop

CHF 279.90

Was ist genau im Smart Home Kit enthalten?

Die MICA box beinhaltet folgende Produkte

1 StückMICA base – die Basisstation für die MICA Sensoren
2 StückMICA fire – intelligenter Zigbee Rauchwarnmelder
1 Stück MICA water – intelligenter Zigbee Wassermelder
2 StückMICA find – Bluetooth Schlüsselfinder
4 StückMICA tag – Lost & Found Sticker

Notwendige Kabel und Montagematerialien sind in der MICA box enthalten.


Häufig gestellte Fragen zum Smart Home Kit MICA box

Brauche ich eine Internet-Verbindung um MICA box nutzen zu können?

Sämtliche Sensoren funktionieren natürlich auch, ohne dass eine Internetverbindung besteht. Die lokale Alarmierung der Melder wird durch die Sirenen in den Sensoren gewährleistet.

Die Basisstation ist aber nötig um die Sensoren über die myMica App zu steuern, Notfallkontakte direkt zu informieren und unterwegs Alarme zu erhalten.

Wir empfehlen dir die Verwendung der Basisstation sehr, da Brände oder Wasserschäden nicht nur dann auftreten, wenn man gerade zuhause ist. Je früher du die Feuerwehr alarmieren kannst, desto grösser ist die Chance, dass die Schäden kleiner gehalten werden können. Ausserdem kannst du so auch die Wahrscheinlichkeit minimieren, dass ein Feuer auf weitere Gebäude überspringt und dadurch andere Menschen in Gefahr bringt.

Kann ich das Smart Home Kit um weitere Sensoren erweitern?

Ja. Die MICA box kann mit weiteren MICA Sensoren erweitert werden. Du kannst beispielsweise weitere Rauch- oder Wassermelder hinzufügen. Aber auch MICA Sensoren, die nicht Bestandteil der MICA box sind – wie der MICA Luftqualitätsensor – können dein Zuhause noch smarter und sicherer machen.

Kann ich auch Sensoren von Dritthersteller verwenden?

Aktuell ist das leider noch nicht möglich. Allerdings ist die Anbindung von Sensoren von Dritthersteller aber ein Thema, das bei uns hohe Priorität geniesst. Deshalb ist deren Anbindung in der weiteren Entwicklung vorgesehen.


Wie nehme ich MICA box in Betrieb?

  1. Installiere die myMica App
  2. Öffne den Bereich “Geräte” in der myMica App.
  3. Wähle als erstes die Option “MICA base” aus, um mit der Installation zu beginnen
  4. Führe das Setup in der App durch, um die Geräte einzurichten.

Wo finde ich mehr Informationen zu den verschiedenen Geräten in der MICA box?

Detaillierte Informationen findest du auf den jeweiligen Produktseiten.

Support

Klappt etwas nicht so, wie du es dir vorgestellt hast? Wir helfen gerne! Schreib uns im Chat oder unter hello@mymica.ch