Versicherung neu denken mit Mica Innovation. Kreativität. Und Spass daran, Neues zu schaffen.


Wir sind Mica Insurance

Wir gestalten Versicherungen so, dass sie zeitgemäss sind. Digital. Einfach. Smart.

Unser Ziel ist es, dir Sicherheit und «Peace of Mind» zu bieten. Deshalb wollen wir nicht einfach nur deine Schäden bezahlen, sondern Schäden viel lieber verhindern.

Wir sind stolz darauf, ein Teil der Gebäudeversicherung Bern zu sein. Zusammen mit der GVB Privatversicherung AG, verändern wir das Verständnis von Versicherung.

Das Team hinter Mica

Wir sind ein diverses Team mit Expertise in den Bereichen Design, User Experience, Software Entwicklung, Data Science, FinTech und Versicherung.

Wir pflegen eine kundenorientierte Kultur. Damit bei Mica niemand vergisst, was unsere Kundinnen und Kunden wirklich wollen, arbeiten bei uns alle aktiv im Support mit. Ob Praktikant oder Managerin – der Kundenservice ist immer Teil des Jobs.

Wir sind immer auf der Suche nach kreativen Köpfen, die mit uns zusammen etwas bewirken wollen. Keine Theorie-Fans, sondern Umsetzerinnen mit Bodenhaftung, Herzblut und Biss.

Zu den Jobs

Woran wir glauben

Bei einem Versicherungsangebot sollte es doch eigentlich viel mehr um das wirklich Wesentliche gehen: deine Sicherheit. Wir glauben, dass:

  • Vorsicht besser als Nachsicht ist, und Prävention einen wertvollen Beitrag zu deiner Sicherheit leistet
  • Versicherung, so wie sie heute «normal» ist, nicht im Sinne der Kunden ist
  • Moderne Technologie für alle zugänglich sein soll, ohne Abstriche bei der Sicherheit oder der Einfachheit
  • Umfassender Schutz weder Kleingedrucktes braucht, noch unbezahlbar ist
  • Transparenz und Fairness für unsere Kunden und für uns einen klaren Mehrwert bringen

Warum unsere Kunden Mica wählen

Intelligente Sensorik inklusive

Transparente Leistungen

Schnelle Schadensabwicklung

Keine Verkäufer oder Call Center

Faire Prämien

Monatlich kündbar

Vollständig digitale Lösung

Haben wir auch dich überzeugt?